Foto Heiner Brand
Dr. Edda Jaleel

Vortragsthemen

„Ohne Verschleiss keinen Preis? – Gesundheit, Intelligenz und Leistungsfähigkeit neu definiert“

„Ich funktioniere, also bin ich – noch“ (Eckhard Schiffer) – ein Plädoyer für die Wichtigkeit von Sinnlichkeit, Aktivierung und Lebensgenuss aus der Sicht unseres Gehirns.

Einklang von Körper, Seele und Geist – Grundbedingung für ein glückliches und gesundes Leben.

Wie wollen wir alt werden? - Schatzsuche statt Fehlerfahndung. Wie Gesundheit und Vitalität entsteht und bewahrt werden kann.

Lebenswelt, Lebensstil, Lebenslust? Was hat das mit Lernen und Karriere zu tun?

Gehirn .... nutze es, verliere es oder bau es Dir so wie Du willst

Weitere Themen, Workshops und Schulungen auf Anfrage

„Gehirn .... nutze es, verliere es oder bau es Dir so wie Du willst"

Naturwissenschaftlerin —
Forschungs- und Arbeitsschwerpunkt Neurowissenschaften

Nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium war Dr. Edda Jaleel über zehn Jahre in leitenden wissenschaftlichen Funktionen im Global Pharma Business mit Schwerpunkt Erkrankungen des zentralen Nervensystems tätig. Als Consultant für Hirnforschung und Neurobiologie verfügt sie über jahrelange Forschungs- und Beratungserfahrung und ist Mutter einer Tochter. Frau Dr. Jaleel arbeitet in den letzten Jahren interdisziplinär und engagiert sich aus voller Überzeugung auf der Basis ihrer komplexen Berufserfahrung in der Prävention mit Schwerpunkt Gesunderhaltung des Gehirns. Sie möchte Menschen dazu motivieren, ihr Gehirn durch einen aktiven Lebensstil anzuregen und durch Sinnlichkeit, Freude und handwerkliches Tun zu stärken, um auf diesem Weg auch einer vorzeitigen Neurodegeneration vorbeugen zu können.

Dr. Jaleel hält Vorträge und Seminare und ist Mentaltrainerin von Führungskräften in Wirtschaft, Medien und Bundesliga-Sport. Sie hat zusammen mit anderen Wissenschaftlern ein Forschungsprojekt zur Verbesserung der Herz- und Gehirngesundheit im Umgang mit Überlastung und Stress durch modernes Biofeedback- und Bewusstseins-Training entwickelt. Das modular aufgebaute Trainingsprogramm wird Menschen zur Verfügung gestellt, die ihre Persönlichkeits- und Karriereentwicklung ganz bewusst mit Gesundheitsförderung statt Selbstausbeutung verbinden wollen, um langfristig gesund und leistungsfähig bleiben zu können!

pdf button 01 

Interview mit Dr. Edda Jaleel in The Knitter (PDF 394KB)