Foto Heiner Brand
Alex Leipold

Vortragsthemen

In seinen emotionalen Vorträgen behandelt Leipold Themen wie:

Parallele Management

Führung im Sport

Inspiration für ein wirksames Management, Personalführung und Entwicklung, Kommunikation zur Gruppen- und Eigenmotivation

Der bewegende Song der German Tenors - Glaub an Dich - begleitet all seine Vorträge.

Leipold der auch Botschafter der Deutschen Schlaganfallhilfe ist, hält auch Vorträge über Schlaganfallprävention.

„Glaub an Dich”

Alex Leipold

Alex Leipold ist 34-facher Deutscher Meister, 4-facher Europameister, 3-facher Weltmeister, 3-facher Weltcupsieger und Sieger der Olympischen Spiele 2000 in Sidney im Freistil Ringen.

Der Diplomtrainer Alex Leipold erlitt im Juli 2003 auf einer Wettkampfreise einen Schlaganfall dem während der Behandlung zwei weitere Schlaganfälle folgten.

Mit aller Kraft und Leidenschaft kämpfte er gegen die Sprech- und Bewegungsunfähigkeit an, erholte sich um belegte 2004 nochmals den 9. Platz bei der EM in Ankara. 2005 wurde er Masters Weltmeister.

Sportliche Laufbahn

Sportart Freistil-Ringen
 
Größte Erfolge
34-facher Deutscher Meister
4-facher Europameister
3-facher Weltmeister
Sieger der Olympischen Spiele in Sidney 2000