Foto Heiner Brand
Peter Hinojal

Vortragsthemen

Artgerecht – nie wieder Diät

Faszien- Bewegung gegen den Schmerz

Eigenverantwortung für mein Leben durch Prävention

Weitere Themen auf Anfrage

„Artgerecht - Nie wieder Diät”

Peter Hinojal (Jahrgang 1978), hat bereits viele tausende Menschen motiviert, ausgebildet und begeistert.

Als internationaler Referent, Ausbilder, oder als Keynote-Speaker, begeisterte er immer wieder seine Zuhörer! Fitness- und Gesundheitscenter, aber auch renommierte Unternehmen wie Banken, Versicherungen, Mittelständler usw. gehören zu seinen Kunden. Jahrzehnte lange Erfahrung als Fitnesscoach, Personaltrainer, Autor, Ernährungscoach & Schulungsleiter, lassen ihn die Sorgen und Ängste der Teilnehmer verstehen. Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Ernährung sind die Pfeiler der Gesundheit. 

Als Chefredakteur der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V. und als Autor für Fachartikel teilt er sein Wissen und seine Praxiserfahrungen. Seine Vorträge und Seminare „Artgerecht – nie wieder Diät“, erreichten bereits über 60.000 Teilnehmer. Impulsvorträge zum Thema „Faszien“ und „Beweglichkeit“ zum aktiven Kampf gegen Schmerzen im Bewegungsapparat referiert er Leidenschaft, Humor und versteht es Selbstverantwortung in Menschen zu wecken und dadurch Prävention anzustoßen.